PLG_APRELOADER_PRELEADER_TEXT
slide1-compressor

16.06.2018 - Die erste von zwei Wochen im Rahmen des SOW Schülercups ist bereits erfolgreich durchgeführt worden.

Ursi Spycher und Claudia Rieder haben eine erfolgreiche sCOOL-Woche mit hochmotivierten Lehrern und Schülern erlebt. Mit grosser Begeisterung sind die Kinder eifrig die Posten angelaufen. Als Einstieg haben die Schüler 6 Schmetterlingsbahnen und 1 Spezialbahn zum Üben absolviert, danach gab es 2 einfache Wettkämpfe. Der Finallauf zählte für die Qualifikation für den SOW Schüler Cup vom 4. August. Wenn beim Zusatzprogramm "Richtungssprint" neben den Grossen (3.-9. Klasse) noch die Kleinen (Kindergarten-2. Klasse) gleichzeitig, aber ohne Karte einen Stempelsprint absolvierten, ging es wie bei einem Bienennest zu und her. Bei der Rangverkündigung waren alle zufrieden, aber auch ein bisschen müde. Immerhin haben die Kinder 5-10 km je nach Grösse des Schulareals absolviert. Unglaublich aber wahr!

Hier eine Videoreportage des Anzeigers von Saanen.

Ursi Spycher

sow cup 13sow cup 4sow cup 9sow cup 6sow cup 8

 

 



Hauptsponsoren

  • sportxx
  • egk
  • neutrassresidenz
Login