PLG_APRELOADER_PRELEADER_TEXT
RSTXII_260608x

26.06.2019 - Die beiden Ausbildungswochen im Saanenland und im Pays d'Enhaut sind bereits vorbei und sie haben 760 Kinder näher zur Sportart OL geführt.

Das Team um Ursy Spycher berichtet von zwei äusserst gelungenen Einsatzwochen. An allen 8 besuchten Schulen waren die Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkörper jeweils hochmotiviert an den verschiedenen Übungen dabei. OL "fägt" so die klare Rückmeldung der Kinder. Insgesamt 60 Jugendliche haben sich damit für den Final des SOW Schülercups vom 4. August 2019 qualifiziert. Dort gehen sie im Rahmen der ersten Etappe am SportXX-Start dann neben den "richtigen" Swiss O Week Teilnehmern in ihr eigenes Rennen. Ursi Spycher und ihr engagiertes Team werden die Kinder am Start und Ziel speziell betreuen, damit sie alle die ungewohnten Prozesse eines OLs gut meistern. Die Vorfreude der Finalisten ist auf alle Fälle schon gross.

Hier eine Videoreportage des Anzeigers von Saanen.

Hauptsponsoren

  • sportxx
  • egk
  • neutrassresidenz
Login