RSTXII_396588_1920px_wm_resized

06.10.2022 - Swiss Orienteering Days sind kleine Orientierungsläufe, die das Bergerlebnis in den Schweizer Alpen mit OL und einer Prise Abenteuer verbinden. Dank den Swiss O Days konnten auch im Jahr 2022 wiederum wunderbare und interessante Laufgelände entdeckt werden.

Swiss O Days gibt es nur in Jahren ohne Swiss O Week. Die Swiss O Week bedeutet grosse OL-Ferien für die ganze Familie mit vielfältigem touristischen Angebot. Die Swiss O Days hingegen heben die Einsamkeit der Berge hervor. Es sind kleine und dafür feine OL, dafür in einmaligem, oft abgelegenem Gelände der Schweizer Alpen.

Im Juli war der Col du Sanetsch Austragungsort der ersten Tranche der Swiss O Days 2022. Die Vorschau versprach Wasserlöcher im blanken Fels, Kuppen voller Alpenrosen und glasige Augen bei den Teilnehmer:innen vor lauter Freude. Und es wurde wahrlich nicht zu viel versprochen! Die untenstehenden Fotos und ein Blick auf die Karte (Tag 1 und Tag 2)lassen die Abwesenden etwas wehmütig darauf hoffen, dass es irgendwann einmal wieder OL-Posten anzulaufen gibt in diesem traumhaften Gelände.

Ende September war dann der nördliche Tessin Gastgeber für drei abwechslungsreiche Swiss O Days. Vom Talboden im Bedrettotal mt kniffligen Hangposten über das unglaublich vielfältige und technisch höchst anspruchsvolle Gelände über dem Ritomsee und schliesslich zum Piora-Talkessel, welche in den prächtigsten Herbstfarben leuchtete und wahren Hochgeschwindigkeits-OL zuliess (sofern nicht die dünne Höhenluft Einhalt geboten hat).

Die Swiss O Days 2022 haben wahrlich Berg-OL-Geniesser über das Jahr ohne SOW hinweggetröstet. Nun richtet sich aber die Vorfreude voll und ganz auf die bekanntermassen grossartigen Gelände in der Feriendestination Flims Laax Falera. Herzlich willkommen zur Swiss O Week 2023!

Sanetsch Long 2

Sanetsch Long 2

Sanetsch Long 6

Sanetsch Long 6

Sanetsch Long 13

Sanetsch Long 13

Sanetsch Long 20

Sanetsch Long 20

Airolo_11

Airolo_11

Airolo_1

Airolo_1

Airolo_7

Airolo_7

Airolo_5

Airolo_5

1 2 3 4 5 6 7 8

 

Hauptsponsoren

  • egk
  • 6542NEU_Logo_Neutrass_dunkler_d_cmyk_dunkler
Login