Sprache auswählen

„Über 3000 Personen haben die Zentralschweiz als Ferienziel und viele unter Ihnen die Swiss O Week sogar als sportliches Saisonziel ausgewählt. Das Ausüben dieses naturverbundenen Sportes in unserer herrlichen Innerschwyzer Landschaft ermöglicht schöne Wettkampferlebnisse.“

Franz Marty

alt Regierungsrat Kanton Schwyz
Präsident Patronatskomitee SOW 1996

Swiss O Week 1996 Brunnen

3. – 10. August 1996

Gesamtsieger Elite
Damen: Cornelia Müller, OLV Zug (SUI)
Herren: Olivier Buholzer, OLV Zug (SUI)

Zahlen und Fakten

  • 3000 Läufer aus 30 Nationen
  • Transport an die Etappen mit Schiff, Bus, Militärcamions und verschiedenen Bergbahnen.

 

Prolog, „Die Ouverture“

Brunnen

Etappe 1, „Die Königliche“
Rigi: Mit dem Schiff nach Vitznau und von dort mit der Zahnradbahn auf die Rigi.

1996karte1

Etappe 2, „Die Schnelle“
Stoos: Mit dem Bus nach Schlattli und von dort mit der Standseilbahn auf den Stoos.

1996karte2

Etappe 3, „Die Spektakuläre“
Ibergeregg: Mit dem Bus nach Schwyz und von dort mit Militärlastwagen auf die Ibergeregg.

1996karte3

Etappe 4, „Die Urwüchsige“
Bödmeren: Mit dem Bus nach Muotathal und von dort mit Militärfahrzeugen (Pinzgauer) auf den Pragelpass.

1996karte4

Etappe 5, „Die Kurze“
Seelisberg: Mit dem Schiff nach Treib und von dort mit der Standseilbahn auf den Seelisberg.

1996karte5

Etappe 6, „Die Entscheidende“
Hochstuckli: Mit dem Bus nach Sattel und von dort mit der Sesselbahn aufs Hochstuckli.

1996karte6